Boots und Räbbelchentreffen in Maasholm 25.04- 01.05.17
( Ein Bericht und Fotos von Christian Külbs)

Kurzbericht vom Treffen in Maasholm

25.04.
Eintreffen auf dem Stellplatz in Maasholm. Platz zwischen den aufgebockten Booten gesucht.

Dann natürlich am Abend die erste lange Reihe gebildet.

 





26.04.
Die 7 Boote geslippt und dann fuhren die Boote nach Damm. Die zwei Räppelchen trafen dort im Hafen mit den Booten wieder zusammen. Beim Hafenmeister wurde eine Club-Fahne überreicht.
                           

                     Bei herrlicher Sonne saßen wir dann im Cafe zusammen.

Die Roller fuhren nach der Pause dann weiter nach Eckernförde. Nach dem Stadtbummel ging es auf anderem Weg über Kappeln zurück zum Platz.






27.04.
Nun sind drei Räppelchen am Start: Bärbel & Rainer, Sylvia & Frank und Conny & Christian.

Auf nach Flensburg zum Stadtrundgang, natürlich mit Einkehrschwung. Natürlich haben wir auch eine Rumdestination angelaufen. Beschwingt aber nüchtern sind insgesamt 100km schnell geschafft.





28.04.
Feier zu Ehren von Georgs 80tem Geburtstag mit Sekt und Bier bis zum Abwinken! (keiner hat gewunken!!!)
     
Unser Georg ist nun 80. Aber immer noch von der Damenwelt umringt!
 
Dann gab es die erste Trockenübung für das Schlauchbootballett in Rostock.
Noch große Unsicherheit bei den Mitwirkenden vorhanden.


Abends wieder erst lange Reihe und dann unter zwei Markisen mit Feuertopf und Heizstrahler zusammen gesessen.













29.04.
Morgens leichter Regen aber um 12:00 fuhren die 3 Räppelchen auf der Südroute nach Schleswig. Nach Stadtrundgang ging es auf der Nordroute zurück zum Platz. Wieder waren es schöne 110 km durch herrliche Landschaft.



30.04.
Diesmal mit zwei Räppelchen und einer Harley ging die Tour über Flensburg weiter nach Dänemark am Ufer der Förde entlang. Die Sonne war stark und der Wind war noch etwas stärker. Bei den Böen war Vorsicht geboten. Diese Tour war leider nach 130km auch wieder vorbei.



Am Tag der Arbeit war arbeiten angesagt und die Boote schnell ausgeslippt und verpackt.



Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Treffen und die Organisatoren seinen gelobt und bedankt!



( Dem kleinen Bericht müssen nun noch die Ereignisse der Bootsfahrer hinzugefügt werden. Angeltour, Ausfahrten und Wetterbericht.)




Fotos von Christian Külbs


zurück zur Fotogaleriezurück zur Startseite