Treffen mit Jahreshauptversammlung 23. - 26.03.2017 in Oelde
( Ein Bericht von Gisela und Michael Klinkert , Fotos von Christian Külbs, Theo Becker u.Michael Klinkert)

Donnerstag den 23.03.17 trafen bereits die ersten Teilnehmer in Oelde auf dem Stellplatz "Pott's Brauhaus" ein.


                        
   
                                                            
                                                                                                           
Bereits Freitags morgens ging es mit dem Programm los.
Ein Besuch beim Bürgermeister der Stadt Oelde, der auch vieles zu "seiner" Stadt zu berichten wusste,
war der Auftakt zu unserem Treffen.  





                         
                                                               

                        Die ersten vor Ort
                                                             Bürgermeister der Stadt Oelde  Karl-Friedrich Knop    


                                                                                                   
                                                               


Anschließend ließen sich einige Teilnehmer in der Stadt in den tollen Straßencafe's bei herrlichem Sonnenschein verwöhnen.
Auch an diesem Tage trafen noch etliche Einheiten auf dem Stellplatz ein. Mittags kamen dann auch die Saarländer Andrea und Rudi sowie fast zeitgleich Gisela und Michael ein. Wie es sich für einen Saarländer gehört, wurde zuerst einmal der Grill angezündet und die Schwenker aufgelegt.
- Hunger ist schlimmer als Heimweh - Deshalb essen wir so gerne und sind auch immer mit dem Womo unterwegs.





Die Runde um den Tisch wurde im Laufe der Zeit immer größer und so stand endlich die "lange Reihe" quer über den Wohnmobilstellplatz.
Mittlerweile waren schon über 20 Wohnmobile eingetroffen.

                 
            lange Reihe -es wurde toll gefeiert!                                                   Maria 70 ( nee nicht wirklich - sie sieht aus wie 50 ) mit Schorsch




Nach einem kurzen Auftakt auf dem Platz, hat Maria Zuber, die nur wenige Tage vorher ihren runden Geburtstag feierte alle Teilnehmer des Treffens zu Bier                                                                                                         und Wurscht aus Pott's Brauhaus eingeladen.






Manfred und Kurt am Zapfhahn und Elfi und Maria an der Wurschtausgabe und alle waren schnell mit dem Nötigsten versorgt.

Als dann unser Josef das Arkordeon auspackt ließen wir es uns nicht zweimal sagen und sangen lautstark mit.


                   Josef Wessels mit dem Akordeon




Es wurde ausgiebig und toll gefeiert! Dies könnt ihr auch in der Bildergalerie und in den Videos erkennen.
Rundum - es war ein toller Abend mit super Wetter und so wurde bis in den Abend vor den Mobilen gefeiert.
Auch unsere vierbeinigen Freunde begrüßten sich stürmisch und spielten miteinander.

Samstags morgens ging es schon früh los.
Geplant war ein Flohmarkt ab 11.00 Uhr vor den Wohnmobilen. Die ersten konnten es kaum erwarten und als Eugen dann um 9.30 seinen "Stand" aufbaute war es mit der Ruhe der anderen Teilnehmer vorbei. Es wurde eifrig alles mögliche aus den Mobilen hervorgeholt und auf den Tischen präsentiert.
Bald schon waren die ersten dabei ihre Runde zu machen um die besten Stücke zu ergattern. Man sah an diesem Morgen viele zufriedene Gesichter und  es wurden viele schöne Dinge verkauft und gekauft oder einfach getauscht.


                                                                         Conny mit Freundin 



Die Mittagszeit nutzten einige noch zum ausruhen und andere für einen Stadtbummel.

Gegen 15.00 begannen einige von uns mit den Vorbereitungen zur Jahreshauptversammlung im großen Saal "zum Malzboden" in Pott's Brauhaus.
Die Leinwand wurde aufgestellt und der Beamer angeschlossen und ausgerichtet.
Die Lautsprecheranlage wurde getestet und der Laptop des "Weeebmeisters" angeworfen.

Pünktlich um 16.00 Uhr ging es los.
Rainer Michael begann mit einem sehr schönen Vortrag über die Namibia Reise, die er und seine Frau Bärbel im Oktober 2016 mit Rotel Reisen durchgeführt hatten.
In einer ca. 3/4 Stunde erzählte er so fesselnd von dieser tollen Reise, dass alle gespannt zuhörten.
Er untermalte diesen Vortrag mit ca. 400 Bildern, die auf der Leinwand in schneller Folge zu sehen waren.
                                                                                             
Manchmal war unser Webmaster auch zu schnell mit den Fotos, aber Rainer fand immer wieder den "Faden" und erzählte wie ein Profi weiter.
Es war ein super Vortrag bei dem viel Interessantes und auch Lustiges zu hören war.


                                                         Rainer ist ein spannender Erzähler

Ein großes Dankeschön an Rainer und auch Bärbel, die uns an dieser Reise mit ihren Erzählungen und Bildern teilnehmen ließen!



Danach um 17.00 Uhr begann Heinz, wie geplant, mit der Jahreshauptversammlung des Schlauchbootclubs.
Er begrüßte nun fast 30 Einheiten zu der Sitzung, wie auch Uwe Bergmann, den Vorsitzenden des A.S.C. ( Allgemeiner Schlauchbootclub Europa )






links:     Uwe Bergmann
Vorsitzender des A.S.C.
rechts:  unser Heinz Verbic




Heinz berichtete von den Ereignissen des vergangenen Jahres.
In diesem Zusammenhang konnte unser Vereinsmitglied Ralf Hüttemeyer, zu versicherungstechnischen Dingen,
die den Club und den Vorstand betreffen, berichten und informieren.
 
Der Bericht des Kassierers wurde von Jutta Grawunder vorgetragen.
Unser Kassierer Andreas Bartsch war leider wegen Kranheit ausgefallen und übertrug dann
Jutta diese Aufgabe. Von dieser Stelle aus " gute Besserung Andreas "

Jutta konnte Andreas souverän vertreten und legte seine Zahlen der Versammlung vor.
Anschließend berichtete sie auch als Kassenprüferin und bestätigte Andreas eine ausgezeichnete Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes.
Dies wurde auch in der darauf folgende Abstimmung bestätigt.

Anschließend erzählte Heinz auch von den kommenden Dingen, wie zu Beispiel die engere Zusammenarbeit mit dem A.S.C
Die Mitglieder beider Vereine sollen auch an den Treffen und Touren des anderen Vereines teilnehmen können.
Genaueres hierzu im Mitgliederbereich.

Von den Plänen zur Teilnahme an der Hanse Sail in Warnemünde wurde ebenfalls berichtet.
Näheres hierzu konnte Christian Külbs erzählen, der in Verbindung mit der Leitung dieses Event's steht.
Es werden Boote unseres Vereines an den verschiedensten Aktivitäten dort teilnehmen.
Auch  hierzu Näheres im Mitgliederbereich.

Gegen 18.30  wurde die Sitzung durch Heinz beendet.
Ihr findet, wie auch alle anderen Protokolle, das Protokoll zur Jahreshaupversammlung im Mitgliederbereich.
Informiert euch dort!

Dann wurde das Buffet mit vielen tollen und lecken Sachen
von der Brauerei Pott`s aufgebaut.
Es schmeckte einfach klasse und es war reichlich vorhanden. ( Dank nochmals an Rainer der für mich eine Minihaxe vom zweiten Gang ergattert hat )
Wärend des Essens lief eine DVD von Eugen, die mit tollen Bildern und Videos von vergangenen Treffen erzählte.
Nach dem Essen rief Heinz alle runden Geburtstage des vergangenen und dieses Jahres auf und beschenkte im Namen unseres Club's die Jubilare mit einer Flasche Cremant.



v.l.n.r.: Gisela Klinkert (50), Hildegard Manchen (70), Josef Wessels (80),  Anneliese Küppers (60), Walter Lehner (   ) unser Heinz und Maria Zuber (70)
                                      ( Ich hoffe ich habe die Namen richtig, wenn nicht, gebt mir bitte kurz Bescheid! )
                                            Prost!


Es war ein sehr schöner Abend den viele zum Gespräch mit den anderen Clubkameraden nutzten.
Leider ging dieser Abend wieder viel zu schnell vorbei.

Sonntag morgens mußten die meisten schon wieder packen und die Mobile zur Heimreise klarmachen um die Fahrt nach Hause an zu treten.

Hildegard und Walter Lehner hatten die weiteste Anreise von Österreich aus mit ca. 1100 km!

Es war wieder ein tolles Treffen an einem schönen Ort!
Pott's Brauhaus war ein schöner Treffpunkt und wird es auch voraussichtlich im kommenden Jahr wieder sein!

                                                                                                       
  
Außenstehende, die unsere Fotos sehen und die Berichte lesen, erkennen: Wir können nicht nur Boot und Roller fahren, nein, wir können auch zusammen feiern und schöne Tage miteinander verbringen!
Wir freuen uns über jeden Neuzugang in unseren Club. Werdet Mitglied!

 

Hier noch ein paar Videos. Einfach die Bilder anklicken!


                               



und hier die Fotos!
Fotos von Christian Külbs, Theo Becker und Michael Klinkert


zurück zur Fotogaleriezurück zur Startseite