Mit vielen Fotos von Christian, Eugen und Michael!
Jahreshauptversammlung 24.03.18 in Oelde
Jahreshauptversammlung 2018 in Potts Brauhaus Die ersten Teilnehmer trafen schon vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung vor Ort ein. Zum Auftakt in Oelde stand ein Besuch im Vierjahreszeiten Park Oelde an. Mit einer Führung durch diesen wunderschönen Park begann in diesem Jahr das Treffen mit dem offiziellen Teil am Freitag morgen. Anschließend stand ein Stadtrundgang durch die schöne Altstadt von Oelde auf dem Programm. Nach der Rückkehr der Stadtbesucher am Freitag Mittag trafen auf dem Stellplatz „Pott‘s Brauhaus“ immer mehr unserer Mitglieder mit den Wohnmobilen ein. Als dann am Nachmittag das Mobil mit unseren beiden Jubilaren Marion und Ralf eintraf, wurden beide mit großen Hallo und mit den besten Glückwünschen begrüßt. Beide feierten im letzten Jahr Ihren 60. Geburtstag. Sie hatten es sich nicht nehmen lassen alle Teilnehmer in Oelde zu einem Umtrunk und zu Bockwürstchen einzuladen.
Es war wieder eine schöne und lustige Runde. Natürlich wurde allen Geburtstagskindern in gewohnter Manier von Josef mit dem Akkordeon aufgespielt und alle Anwesenden sangen kräftig mit.
Marion u. Ralf Hüttemeyer Hier wird Jutta Grawunder l. gerade von Andrea ( unsere Seniorenbeauftragte ) gratuliert.
Allen Geburtstagskinder, auch diejenigen die nicht extra genannt wurden, wünschen wir alles Gute und Liebe zum Jubeltag! Leider können wir hier nicht alle namentlich nennen, aber unsere Glückwünsche gelten auch für Euch!
Wir hatten an diesem Tag ein zusätzliches Geburtstagskind in der Runde. Jutta wurde auch von allen gratuliert.
Der Freitag war wieder viel zu schnell vorbei! Aber Samstag morgens ging es weiter mit unserem maritimen Flohmarkt. Früh morgens wurden eilig die „Stände“ vor den Mobilen aufgebaut und viele tolle Sachen und Dinge zum Verkauf angeboten. Die Boots- und Mobilfahrer hatten Zuhause den Keller geplündert und alles mitgebracht was nicht niet -und nagelfest war. Das tollste an diesem Tage war eigentlich das Wetter. Petrus hatte ein Einsehen mit den Mobilfahrern. Nach dem besch….eidenen Wetter und der Hundskälte der vergangenen Wochen, strahlte die Sonne vom Himmel, so daß auch einige im T-Shirt von Stand zu Stand gehen konnten. Bärbel und Rainer an Ihrem Stand Der ein oder andere konnte hier ein Schnäppchen schlagen. Es wurde gefeilscht und gehandelt und jeder hatte seinen Spaß. Nachmittags ging es in das Potts Brauhaus in den in den oberen Saal, wo wir alle Platz fanden und ungestört waren. Pünktlich um 16.00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Heinz die Jahreshauptversammlung.
v.l.n.r Cornelia Mosch Jugendbeauftragte Andreas Bartsch Schatzmeister Heinz Verbic 1. Vorsitzende Andrea Mayer Seniorenbeauftragte es fehlt auf dem Bild Michael Klinkert Webmaster
Nach dem sehr ausführlichen Bericht von Heinz folgte der Bericht des Schatzmeisters Andreas. Er hatte eine verständliche Präsentation der Zahlen des Geschäftsjahres vorbereitet. Nach dem darauf folgenden Bericht der Kassenprüferin Jutta wurde die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen. In einer Abstimmung wurde diese einstimmig erteilt. Die genauen Tagesordnungspunkte mit dem Protokoll sind für Mitglieder im internen Bereich zur Einsicht veröffentlicht. Die komplette Versammlung wurde mit dem Beamer immer mit den dazu gehörigen Dokumenten und Bildern kommentiert. Am Ende der Versammlung wurden noch viele runde Geburtstage des vergangenen Jahres und auch Mitglieder, die sich durch ihre aktive Hilfe im Verein hervorgetan haben, geehrt. Jeder erhielt eine gute Flasche Sekt.
Dann kam der angenehmste Teil des Abends. Um 16.00 Uhr wurde das Büfett, das Potts Brauhaus für uns zusammen gestellt hatte, eröffnet! Das Essen schmeckte wieder, wie im vergangenen Jahr, hervorragend. Es war reichlich für jeden da, so dass jeder satt wurde. Während des Essens ließ Webmaster Michael verschiedene Fotoshows durchlaufen. Diese wurden von etlichen Mitgliedern zusammengetragen und zur Verfügung gestellt. Während die ersten schon „früh“ zum Stellplatz zurück gingen, blieben die anderen aber noch recht lange auf dem schönen Fest. Es war insgesamt eine tolle und gelungene Veranstaltung. Wie immer war dieses Wochenende wieder viel zu kurz, aber das nächste Treffen ist nicht mehr fern. Zuerst das Räbbelchen Treffen im Allgäu, das unser Bodensee Klaus organisiert hat und danach der Hafengeburtstag in Hamburg, bei dem sich Conny als Organisatorin auszeichnet. Wie immer an dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die vielen Fotos die ihr gemacht habt. Besonders unser Hausfotograf Christian, sowie Eugen möchte ich hier noch einmal meinen persönlichen Dank sagen. Nur mit eurer Mitarbeit bleibt unser Webseite mit den vielen Bildern so attraktiv. DANKE
Die Fotos sind jetzt online. Schau oben in der Navigationsleiste!