Bericht und Bilder von Evelyn und Volker sowie weitere Fotos und Räbbelchenbericht von Christian
Boot- und Räbbelchentreffen in Barhöft
Boot - und Räbbelchentreffen in Barhöft im Juni 2020 Ergänzung des Barhöft-Berichtes von den Räppelchenfahrern Am Mittwoch den 10.6. fahren Bärbel & Rainer mit Conny & Christian zur Erkundung nach Stralsund. Die Hansestadt hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Bei dem Erfinder des Bismark-Herings, dem Fischhändler Rasmus in der Heilgeiststr. 1, stärken wir uns mit dem Original und mehr. Fazit: Suchtfaktor! Rathaus, St. Nikolaikirche, Gorch Fock und vieles mehr werden erkundet. Zum späten Nachmittag dann die kurze Rückfahrt (26km) nach Barhöft und an die lange Reihe bis 24 Uhr. Am Donnerstag ändert sich die Räppelchentruppe: Elfi & Kurt sowie Maria & Manfred doch das Ziel bleibt Stralsund wie die 7 Boote und ein Taxi voll Wasserscheue. Nun konnten wir den Bärenführer machen und der gefundenen Sucht frönen. Vor dem Oceaneum und der Gorch Fock schrecken lange Schlangen vom Besuch ab. Der Tag war trotzdem angenehm ausgefüllt. Am Freitag 12.6. starten 12 Boote nach Barth. Diesmal fahren Elfi & Kurt mit uns über Nebenstraßen durch sehr schöne Gegend nach Barth und dann weiter zum Seebad Zingst mit der bekannten Seebrücke. An beiden Orten sehen wir unsere Boote wieder. Der Rückweg führte uns weiter ins Hinterland mit besseren Wegen.Am Samstag fuhren wir mit Bärbel & Rainer zum Marinemuseum auf der Insel Dänholm unter der neuen Rügenbrücke. Für Interessierte ein lohnender Ausflug. Elfi & Kurt fuhren diesmal mit Maria & Manfred mit den Räppelchen nach Zingst. Ab 17:30 werden gemeinsam die Boote geslippt. Alles klappt vorzüglich. Ab 19:30 Uhr wird der Geburtstag von Volker in großer Runde gefeiert. Am Sonntag fahren dann die ersten Teilnehmer schon wieder gen Heimat. Die Räppelchenfahrer setzen am Montag den 15.6. nach Schaprode auf einen überfüllten Campingplatz um. Es bleibt Zeit für einen Ausflug mit Fährnutzung nach Cap Arcona. Die Fahrt war schön doch das Cap lohnte sich nicht! Am Dienstag den 16.6. fahren wir nach Vitte auf der Insel Hiddensee. Mit den eigenen Rädern einmal rund um die Insel und mit der letzten Fähre wieder runter von der Insel. Am 17.6. umsetzen nach Binz auf einen Stellplatz. Von dort mit den Räppelchen nach Sellin mit der berühmten Seebrücke. Dann noch nach Prora (5km KdF-Bau) und Sassnitz (Hafen). Dort bei einer Fischfabrik günstig Meeresfrüchte und Fischbrötchen gebunkert. Ein schöner Tag als Abschluss eines gemischten Boots- und Räppelchen-Treffens. Auch an Christian ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht und die vielen Fotos!