Bericht und Fotos von Theo Becker
Mit dem Fahrrad zum Nordkapp und zurück!
Einmal Nordkapp und zurück Unter dieser Überschrift , wollte ich eigentlich zunächst über DK und Schweden ab dem 15.6. 2020, nach Aufhebung aller Corona-Sperren in der EU, starten. Also habe ich mir den 14.6. als Start ausgesucht, so dass ich am 15.6. an der ersten Landesgrenze anklopfe. Dann am 13.6. Abend im Radio eine Reisewarnung für Schweden, wo doch Reisefreiheit in ganz EU, bis auf wenige Ausnahmen, vereinbart wurde. Von Gifhorn bis Uelzen war ich am 14.6. noch am überlegen welche Route ich nehme. Dann die Entscheidund, ich fahre über Polen, Baltische Staate, Finnland, Norwegen zum Nordkap und über Schweden und DK zurück nach Deutschland. War im Nachhinein die richtige Entscheidung, da kein Deutscher weder von Schweden aus, noch von Finnland nach Norwegen ohne Quarantäne gelassen wurde. So war ich nach 8000 km in 56 Tagen um 10 kg leichter am 8.8. zurück in Gifhorn. Regen, Regen,Sturm, Hagel aber kein Neuschnee konnten mich trotz Kälte und mehrfacher völliger Durchnässung von meinem Ziel, Nordkap abhalten
Unser Mitglied, Akteur, Fotograf und Berichterstatter: Robert Rosenfeldt
Auf dieser Karte sieht man die anderen Fahrradtouren! die Robert schon gemacht hat. Vielleicht gibt es hierzu von Robert auch einmal die Geschichten und Fotos auf unserer Hompage.