Treffen im Dreiländereck bei Lauenförde
( Ein Bericht und Fotos von Mike Hayens )


Yachtclub Dreiländereck in Lauenförde an der Weser bei KM 51



Christiane und Heinz, Hildegard und Peter, Ingrid und Gerd, Kirsten und Mike sowie Eckhard waren mit den Booten in Lauenförde.
Heinz hat uns davon erzählt, dass dort auch ein Bootskorso stattfinden sollte.
Daher sind wir mit unserem neuen Boot dorthin gefahren.
                                                                                                           
                                                                                                                      Kirsten und Mike Hayens mit "neuem" Boot

Sehr schöner Campingplatz mit viele Stellplätzen für Wohnmobile. Wir hatten am Samstag 43 Wohnmobile gezählt und es war noch reichlich Platz da. Freitag Abend hatten Kirsten und ich eine Abendfahrt nach Bad Karlshafen unternommen, für Flachlandtiroler so wie wir, war das schon ein Highlight.
Am Samstagvormittag machten wir einen Besuch mit Boot in Höxter auf dem Wochenmarkt, am Nachmittag gab es den Bootskorso ca. 40 mit teilweise geschmückten Booten von Lauenförde nach Höxter und zurück, Wasserstand lag bei 120cm.

                             

Nachdem Bootskorso gab es einen kleinen Imbiss: Krustenschinken mit Sauerkraut in der Gaststätte, anschließend gab es eine Tombola, viele 5l Fässer Bier haben den Besitzer gewechselt ;-) Heinz hatte seine geliebten Gummibärchen bekommen und Eckhard und Hildegard bekamen Pudelmützen sowie Grillzangen und kleine Teddybärchen.
Rundum war es für alle ein schönes Wochenende gewesen. Schöner Platz, schöner Hafen, nette Leute alles in allem zu empfehlen. Die Preise sind völlig oK, wir haben für 3 Tage inkl. Brötchen (danke Christiane) knapp 50 Euro bezahlt. Duschen wurden täglich gereinigt und die Dusche kostete für 4min 50Cent.
Infos zum Platz findet man im Internet.


Mike Hayens



Hier geht es zu den Fotos


zurück zur Fotogaleriezurück zur Startseite