Masuren-Urlaub 2015
( Ein Bericht mit Fotos von Hildegard und Theo Becker )


Die Planung für den Sommer-Urlaub beginnt bei uns immer sehr zeitig im Jahr. Da wir kein Wohnmobil besitzen, ist es für uns sehr wichtig,
rechtzeitig für ein Urlaubs-Domizil zu sorgen. So war es auch im letzten Jahr.
Uns war bekannt daß der Schlauchbootclub sich die Masuren als Ziel ausgesucht hatte.



                                                       


Und da Mikolajki von uns als Zentrum der Masuren angesehen wurde, haben wir hier eine Ferienwohnung für uns gesucht.
Schnell wurden wir in Mikolajki-Talty fündig und buchten für den Monat August. Der Schlauchbootclub hatte sich für Campingplatz Strzelce am Löwentip-See entschieden.

                                                     
Das sollte aber für uns kein Problem sein. Mit dem Auto und dem Boot fanden wir einige mal zusammen.
Mikolajki zeigte sich als tolles Urlaubs-Paradies. Am Talty-See gelegen, fanden wir bei einer polnisch/deutschen Familie, das Richtige für uns.
Eine saubere gepflegte Privatanlage, eine nette Familie, die uns alle Wünsche erfüllte, hat uns 30 Tage zum Erlebnis gemacht. Alle Tage Sonne und hohe Temperaturen , trugen zu einem gelungenen Urlaub bei.

1200 Kilometer mit dem Auto durch Besichtigungs-Fahrten, um weiter entfernt liegende Besonderheiten zu sehen.
Fahrten durch enorm lange Alleen aus Linden und Eichen-Bäumen. Da fährt man gerne 1200 Kilometer von Zuhause bis zu einem so schönen Gebiet. Gutes Essen und Trinken und dazu die günstigen Preise vor Ort, trugen ebenfalls zur Zufriedenheit bei.

Dieser Urlaub ist einer unserer schönsten und ereignisreichsten und einer an den wir uns gerne erinnern.
Hildegard & Theo Becker



Unsere Bilder zeigen:
Unsere Anfahrt und Domizil in Talty, sowie Mikolajki
Autofahrten zu den Orten Lyck (Elk), Rössel, Heilige-Linde, Angermünde, Goldap/russ. Grenze, Oberland-Kanal und andere Ziele
600 Kilometer Bootsfahrten nach Rhein, Lötzen, Angermünde, Steinort, Johannisburg, Ruciane-Nida, Popilno, Masurski-Eden, Strzelce und gemeinsame Fahrten mit dem Schlauchbootclub.

Hier geht es zu den Fotos


zurück zur Fotogaleriezurück zur Startseite