Glühweintreffen in Salzhemmendorf 24. - 27.11.2016
( Ein Bericht von Gisela und Michael Klinkert , Fotos von Hans Böhler u.Michael Klinkert)
Los ging es am Donnerstag den 24.11.16 in Salzhemmendorf mit unserem Glühweintreffen. Als wir vor Ort dort eintrafen, wurden die Teilnehmer auch schon von unseren Organisatoren, Bärbel und Rainer Michael, herzlich willkommen geheißen.
Nach dem Glühweintreffen im vergangenen Jahr in Lahnstein wo ca. 8 Einheiten waren, konnten wir hier in Salzhemmendorf Freitag Abends auf einen vollen Stellplatz mit 20 Womos blicken.
                                                                                                                             

Bärbel und Rainer, die als Organisatoren als erste vor Ort waren, schleppten einen großen Anhänger am Womo hinterher, wo sie alles Mögliche wie aus einem Wunderhorn hervorzauberten.
Die beiden hatten für uns einen sehr schönen Platz an der Ith sole Therme ausgesucht.
   
    Rudi im Gespräch mit Bärbel und Rainer

Ein toller Platz mit Ver- und Entsorgung, mit einem schönen Lokal in " Spuckweite" und einem super Auslauf für unsere Bootshunde.

Los ging es am Anreisetag mit vielen Begrüßungen und netten Gesprächen vor Ort.
Eine ganz besondere Ehre hatten wir dort, da an diesem Treffen auch unser Clubgründer Hans Böhler und seine Frau Elke, dabei waren.
Gisela und ich hatten dort zum ersten Mal "bewusst" Bärbel und Rainer sowie auch Elke und Hans kennengelernt.

Wir freuen uns sehr Euch vier dort getroffen zu haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf einem der nächsten Clubtreffen.

Als es am Donnerstag Abend begann dunkel zu werden, wurden die ersten Utensilien aus dem Anhänger von Rainer ausgeladen.
Neben dem Stromgenerator, der eigens für den Glühweinkocher bereit gestellt wurde, hatte er auch einen riesigen Kamin/ Grill und haufenweise Brennholz fürs Feuer dabei.

                                                                                     
                                                                                              Rainer beim befüllen des Generators

Schnell war ein Tisch aufgebaut auf dem der Glühwein zu brodeln begann, Kerzen und Tischdekoration auf dem großen überdachtem Holztisch, der dort auf dem Platz steht, verteilt.
Bärbel hatte Quitten und Äpfel aus dem eigenen Garten dabei, an denen sich jeder bedienen konnte.
Gisela hatte ein großes Blech selbstgebackenen Lebkuchen mitgebracht der zum Glühwein sehr gut schmeckte.
( auf vielfachen Wunsch wird das Rezept auf unserer neuen Seite "Tipps und Tricks" im Mitgliederbereich online gestellt )
Nachdem dann allen Teilnehmern die Ohren mächtig glühten verzogen sie sich dann so nach und nach in ihre fahrbaren "Wohnungen".
Der nächste Tag ( Freitag ) begann mit strahlendem Sonnenschein. Einige der Anwesenden erkundeten den Ort Salzhemmendorf zu Fuß, andere mit dem Rad.
Einige genossen den Morgen in der Therme und ließen sich dort verwöhnen.

Im Laufe des Tages liefen dann so nach und nach die restlichen Teilnehmer unseres Treffens ein.

Nachdem jeder seinen Tag für sich gestaltet hatte trafen wir uns abends um 18.00 Uhr in der Gaststätte der Therme "Ith sole".
Dort wurden wir von Rainer offiziell begrüßt.

                                                               
                                                                                        offizielle Begrüßung durch Rainer Michael

Nach der Begrüßung gab es anschließend ein Grünkohlessen für die ganze Mannschaft.

                                                                                                       
                                                                                                      Mahlzeit! Grünkohl essen in der Gaststätte " Ith sole Therme"

Auch dieses Essen sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten wurden von Bärbel und Rainer organisiert.
Nach dem sich jeder gestärkt hatte ging es draußen beim Glühwein weiter.
So verging auch ein zweiter schöner Tag mit Ausklang am Feuer.
Leider konnte unser Vorsitzender Heinz und seine Frau Christa nicht vor Ort sein, sein Womo ist leider schon im "Winterschlaf" und abgemeldet.
Aber Samstags morgens erschienen die beiden mit dem PKW auf dem Platz.

Nach der großen Begrüßungsrunde ging es für den Vorstand wieder in die Räumlichkeiten der Therme, wo wir dort eine Vorstandssitzung abhielten, um die nächsten Schritte des kommenden Jahres für unseren Club zu besprechen.

Nun kamen unsere Damen auf ihre Kosten.
Unsere Seniorenbeauftragte Andrea Mayer hat für jede anwesende Dame einen schönen Schneemann gebastelt und verteilt. Dieser mußte natürlich gebührend begossen werden.
                                                 
                                                 So schleppte Maria für alle Damen einen leckeren Likör bei.
                                                 
                                                                                         Prost!


Mittags gegen 15.30 traf der von Heinz bestellte Bus ein. Mit diesem ging es los zum Weihnachtsmarkt nach Hameln.
                                                                                                                               
                                                                                                                             mit dem Bus nach Hameln ( im Vordergrund Elke und Hans Böhler )


Der Bus brachte uns bis zum Eingang des Marktes. Von dort hatte jeder 3,5 Stunden Zeit um auf eigene Faust den Weihnachtsmarkt zu erkunden.
Lustig wurde es dort noch als auf einmal der halbe Club in einem Einkaufszentrum vor einer Musikband stand und lautstark mitsang.
Marina, Marina Marina  ................
                                                                                 
                                                                                      die Band "kabellos"

Leider war die Zeit wieder rum und der Bus brachte uns wieder zum Stellplatz zurück.
Dort wurde am Abend wieder das Lagerfeuer entzündet und der Glühwein aufgestellt.
               
                      ein tolles Lagerfeuer mit Grill

Wieder hatte Bärbel kleine Leckereien und Gebäck bereitgestellt, die auch sofort von einigen anderen Damen noch um viele andere feinen Sachen ergänzt wurden, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.
Wir feierten wieder gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre mit Kerzen und Gestecken auf dem Tisch.

                                                                                                                             
                                                                                                                        einfach lecker!


Es wurde auch erneut, wie schon am Vorabend, eine große Menge Glühwein vertilgt.
Der Glühwein wurde auch von Rainer mitgebracht, der diesen von einem Hersteller aus seinem Ort gekauft hatte.
Das dass kein billiger Glühwein war konnte jeder schmecken. Das Zeug schmeckte richtig gut und man wachte am nächsten Morgen ohne Kopfschmerzen auf.
Am großen Grill wurde von einigen noch ein letzter Abendsnack gegrillt.
Wie üblich hatten die Saarländer Lyoner und Schwenker auf dem Grill.
Auch dieser Abend war sehr schön gewesen.
Leider geht auch das schönste Treffen wieder viel zu schnell vorbei.
Sonntags morgens verabschiedeten sich die ersten schon wieder um die Heimreise anzutreten.
Einige halfen Rainer noch den Grill und die anderen Sachen einzuladen.
Der ein oder andere nutzte danach ausgiebig die Therme um sich wieder zu regenerieren.
Aber wie es auch sei, es war ein tolles Wochenende mit viel Spaß, lieben Freunden und interessanten Gesprächen!


Ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer dieses Treffens bei unseren Gastgebern und Organisatoren Bärbel und Rainer Michael für dieses tolle Glühweintreffen und Ihre Arbeit bedanken!

Außenstehende, die unsere Fotos sehen und die Berichte lesen, erkennen: Wir können nicht nur Boot und Roller fahren, nein, wir können auch zusammen feiern und schöne Tage miteinander verbringen!
Wir freuen uns über jeden Neuzugang in unseren Club. Werdet Mitglied!

 



Fotos von Hans Böhler, Ralf Hüttemeyer und Michael Klinkert


zurück zur Fotogaleriezurück zur Startseite