Info’s
Schlauchbootclub e.V.
Alle wichtigen Neuigkeiten gibt es hier!
Für jede Anregung, Infos, Fotos, Tour- und Reisebeschreibungen und auch Kritik habe ich stets ein offenes Ohr.
Diese Webseite lebt und stirbt mit euren Infos !
Bitte schickt mir eure Infos oder kontaktiert mich unter folgender email: kontakt@schlauchbootclub.de
aktuallisiert am: 06.11.2019
Die Protokolle zu den Mitgliederversammlungen können auf der Mitgliederseite eingesehen werden!   ******************************************* Wir wünschen allen “Geburtstagskindern” alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Leider ist die Datenlage unserer Mitgliederliste noch nicht vollständig, so dass leider noch nicht jeder mit Geburtsdatum dort erfasst ist. Bitte habt Nachsicht mit uns, wenn wir den ein oder anderen aus diesem Grund vergessen sollten!
Unser Vereinsgründer Hans Böhler wurde im August 2019 80 Jahre alt. Gleichzeitig konnte seine Frau Elke Ihren 70 Geburtstag feiern.
150 Jahre!
Hier überbringen unser 1. Vorsitzende Rainer Michael und seine Frau Bärbel (v.L.) mit Enkeltochter Laura die besten Glückwünsche aller Clubmitglieder. Rechts außen Hans Böhler, rechts von Ihm seine Frau Elke.
Hans schrieb mir in diesen Tagen noch eine kleine Geschichte zu Tode von Waltraud Silberhorn. Sie verbindet zusammen mit Ihrem Mann Eugen eine lange Freundschaft.: Die Beerdigung hat mich sehr betroffen, da Traudel und Eugen mit zu den ersten Clubmitgliedern des WIKING Clubs zählten. Zu einer Zeit, wo wir noch mit Zelten und kleineren Schlauchbooten unterwegs waren, war es doch immer ein großes Erlebnis sich zu treffen, genau wie heute. Nur selten hatte einer mehr als 25 PS am Boot, 50 PS waren damals für uns soviel, wie eine 1000 PS Maschine in einem heutigen Frachtschiff. 1983 haben wir dann die große Reise nach Kanada gewagt. Traudel und Eugen waren dabei und wir hatten eine herrliche Zeit, auf vielen hunderten durchpflügten Fluss- und Seekilometern. Eugen war heute sehr ergriffen, das ich an der Beerdigung von Traudel teilgenommen habe. Es kamen ihm sofort Erinnerungen auf, die ihn ein wenig die traurigen Stunden vergessen ließen. Auch ich sehe das so wie Hans: Was zählt ist nicht wo oder wie wir irgendwo hin fahren, sondern nur die Freundschaften, die uns in diesem Club verbinden.
Liebe Elke, lieber Hans haltet euch Gesund und bleibt uns noch lange erhalten.
Start Der SBC Impressum Termine Fotos u. Berichte Info Angebote Mitglied werden Kontakt Intern Links Start Der SBC Impressum Termine Fotos u. Berichte Info Angebote Mitglied werden Kontakt Intern Links